Kräuter- und Räucherworkshop

Beginn:
Sa., 22. Jun 2024, 18:00
Ende:
Sa., 22. Jun 2024, 22:00
Kurs-Nr.:
-
Ort:
12
Referent:
Frau Anja Eichinger

Beschreibung

Kräuter- und Räucherworkshop

Du bist gerne in der Natur und interessierst dich für heimische Kräuter und ihre Wirkung?
Bist du interessiert an regionalen Ritualen und Festen?
Vom Räucher-Trend bist du angetan, hast dich aber noch nicht getraut es selbst auszuprobieren?

Dann komm und feier' mit uns die Zeit der Sonnwendfeuer mit einem Räucher- und Affirmations-Ritual auf den schönen und vielseitigen HahnHof! Zum Johannis-Tag, der Tag und Nachtgleiche ist ein perfekter Zeitraum für eine Rückschau und Vorbereitung auf die kürzer werdenden Tage. Räucher-Rituale geben Zeit und Raum nach Innen zu schauen und um sich mit sich und den damit verbundenen Themen auseinanderzusetzen.

Wir möchten dich motivieren dich mit uns, einer erfahrenen Kräuter-Pädagogin und einer Kreativ-Trainerin auf einen achtsamen Spaziergang zu begeben um die Lokale Natur und ihre Geschenke zu erleben. Nach dem Spaziergang stärken wir uns bei Kräuter-Butterbrot und Getränken, um im Anschluss kreativ zu werden.

Verschiedene Kräuter und Natur-Materialien laden ein, ein visuell ansprechendes und auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtetes Kräuterbündel zu gestalten.

In der Dämmerung bieten wir euch ein Räucherritual mit gemeinsamer Reflexion und Wünsche Ritual.

Wir starten am späten Nachmittag um 18.00 und lassen dann den Abend bis ca. 22.00 bei Getränken am Feuer ausklingen.
 
 
Datum: 22.6.2024 um 18:00 Uhr 
 
Teilnahmegebühr. 59 Euro
 
Anmeldung und Info unter: www.ideen-boutique.de
 
Treffpunkt HahnHof, Seminarraum 
 
Warngauerstraße 7, 83607 Holzkirchen - Großhartpenning 
 
 
 
 

 

 

 

 


Kategorie

Der Hahnhof-Newsletter

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten vom Hahnhof.
Nutzungsbedingungen

banner gutschein

 

Ehrliche Landwirtschaft

Mein großer Erfahrungsschatz als Fachmann für Milcherzeugerberatung und meine langjährigen, umfassenden Kenntnisse als Bio-Bauer haben eine unstillbare Sehnsucht nach wahrhaftiger, ehrlicher Landwirtschaft in mir fest verankert - für ein gesundes und gerechtes Miteinander, für einen notwendigen Einklang von Mensch und Natur.

Ihr Georg Hahn

Kontakt

telefon+49 (0)160-976 71234 

mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HAHNHOF - Georg Hahn
Tölzer Str. 113 (Briefanschrift)
Warngauer Str. 7
83607 Holzkirchen-Großhartpenning

Anfahrt

 

Der Hahnhof

gdpr.css